Der Umgang mit Pferden stärkt das Selbstvertrauen

Mein Motto: "Ich kann das!"

Die Pferde lernen uns vieles für den Alltag. Es ist wichtig zu wissen, was man will und dass man davon überzeugt ist -
nur so kann sich das Tier auf einen verlassen.

Der Umgang mit dem Pferd stärkt das Selbstvertrauen, wenn man bei einem Ausritt eine Herausforderung - ob klein oder gross - gemeinsam mit dem Tier gemeistert hat.

Im Folgenden findest du unsere Angebote.

Wir freuen uns, mit dir unsere Begeisterung und Freude an den Pferden teilen zu dürfen!

 

Angebot

PONYREITEN

Das Ponyreiten eignet sich für Kinder, die noch keine oder nur wenig Reiterfahrung haben oder die gerne mal im Gelände unterwegs sein möchten.

Für die ganz Kleinen, können wir zum Schnuppern eine kurze Runde auf der Wiese machen.​

Preis auf Anfrage

 
DSCF6292.JPG

Angebot

FAMILIENAUSFLUG
MIT PONYS

Der Familienausflug mit Ponys ist ein tolles Angebot für die ganze Familie. Jeder kommt auf seine Kosten, da die Kinder gemütlich reiten und die Erwachsenen in ihrem Tempo wandern können. Dabei kann man die schöne Landschaft und die Aussicht auf die umliegende Bergwelt geniessen.

Preis auf Anfrage

 
20190804_125241.jpg

Angebot

GEFÜHRTE AUSRITTE

Wolltest du schon immer mal mit einem Pferd in den Bergen unterwegs sein und das Panorama von etwas weiter oben geniessen?

Wir bieten verschiedene Touren für Anfänger und fortgeschrittene Reiter an.

Preis auf Anfrage

 

Angebot

WANDERRITTE

Im Gebirge zu reiten ist eine grosse Herausforderung.  Vertrauen und gegenseitiger Respekt spielen eine wichtige Rolle. Das Pferd ist dein Partner, auf den du dich verlassen kannst. Dies erlebst du hautnah auf unseren Wanderritten. 

 
20200405_115842.jpg

Angebot

Wandern mit Pferden

Das Wandern mit Pferd ist ideal für alle, die nicht nur auf dem Pferd, sondern auch neben dem Pferd gerne unterwegs sind.

Wir können die Natur und das Zusammensein mit den Tieren richtig geniessen und den Alltag hinter uns lassen.

Kann auch im Winter in Silenen angeboten werden

 
20200405_154136_edited.jpg

Angebot

Bergtraining mit dem eigenen Pferd

Möchtest du dein Pferd für einen Wettkampf vorbereiten oder einfach mal schauen, wie es das Gelände in den Bergen meister, dann bist du beim Bergtraining genau richtig. 

Nimm doch mit uns Kontakt auf

 
IMG_9314.JPG

Angebot

Bodenarbeitskurs

Das Angebot richtet sich an Kinder, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit den Pferden haben.

An diesen Nachmittagen stehen die Pferde im Vordergrund. Wir werden auf dem Platz Bodenarbeit und Führtraining machen. Der neue Sandplatz bietet die Möglichkeit, einen Parkour aufzustellen und die Pferde hindurchzuführen oder ihn auch mal zu reiten. Wenn die Umstände passen, gehen wir auch ins Gelände. Und natürlich gehören auch die Pferdepflege dazu und die Mithilfe bei der Arbeit im und um den Stall.

Da wir genug Zeit für alles haben möchten, legen wir nicht genau fest, wann der Kurs endet. Wir können die Eltern informieren, sobald wir fertig sind oder die Mädels kehren zusammen mit den ÖV heim.

Es können alle oder einzelne Nachmittage besucht werden.

Daten:   Termine auf Anfrage

Zeit:       13.30 Uhr bis ...

Preis:     50.- pro Nachmittag 

Ort:        Silenen, Buchholz

 
Bild Crek und Kind.jpg

Angebot

ERLEBNISTAGE AUF DEM BAUERNHOF

An diesen Tagen erlebst du unsere Tiere hautnah, wir erkunden die Natur und nutzen ihre Gaben zum Basteln oder Essbares daraus zuzubereiten. Auch lernst du, was es rund um einen Bauernhof zu tun gibt und darfst natürlich mithelfen. Die Ponys lernst du näher kennen beim putzen, auf Spaziergängen oder Bodenarbeitsübungen. Spiel und Spass kommen nicht zu kurz und wir nehmen uns Zeit für ein gemütliches Zusammensein.

Daten

Mi, 6. Juli / Mi, 13. Juli / Mi, 27. Juli / Mi, 3. August / Mi, 10. August

weitere Daten auf Anfrage

Zeit  

9.30 Uhr bis 16 Uhr

Preis   

Fr. 100.- pro Tag und Kind, inklusive Mittagessen (Geschwisterpreis 90.-)

Mitbringen

Znüni/Zvieri, Getränk, Kleider dem Wetter entsprechend,                                      Wanderschuhe

Treffpunkt

Buchholz 39 in Silenen. Zufahrt mit Auto möglich. Kinder, die mit                        den ÖV anreisen, können bei der Bushaltestelle abgeholt werden.

Anmeldung

Nadine Bless, 077 414 47 08 oder nadbless@gmx.ch