top of page

UNSERE PFERDE

Es stehen sehr trittsichere bergerfahrene Pferde zur Verfügung, sie können bis zu 80kg tragen.

REITPFERDE

DSC_0652.JPG
Alexia

New Forest, Jahrgang 2015

Ich bin eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit, zeige meine Launen, aber auch meine Zuneigung und gebe gerne den Ton an in der Herde. Ich bin sehr interessiert an allem in meiner Umgebung und geniesse die Aufmerksamkeit der Menschen und die Ausritte, die wir machen.

Ich bin die Mutter von Amiro.

Da wir unseren Bestand verkleinern müssen, steht Alexia zum Verkauf.

AlpGampelen-128.jpg
Malin

Shagya Araber, Jahrgang 2013

Man sagt, ich sei anmutig und schön​.

Ich habe ein ganz feines Gespür und bin bereit, von den Menschen viel zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich dem Reiter vertrauen kann. Dazu muss ich spüren, dass er sich seiner Sache sicher ist.​

IMG_4255.jpeg
Sidan
 

Shagya Araber Jahrgang 2007

Ich bin der erste Sohn von Shavina und er Halbbruder von Malin.

Die Kinder mögen mich sehr, da ich so gutmütig bin und auch gerne schmuse. Auch auf dem Platz habe ich eine gute Grundausbildung in meiner Jugend genossen.

Wenn der richtige Besitzer kommt, stehe auch ich zum Verkauf, aber nur an einen Lebensplatz.

DSCF6337.JPG
Creck und Baleika
 

Kleinpferde ca. 20 Jahre alt

Wir sind die alten Profis Creck und Baleika. Seit der Gründung von Shavina sind wir mit dabei.

Wir sind sehr zuverlässig für die Kinder und auch immer gerne auf einem Familienausflug oder einer Wanderung mit Ponys mit dabei.

 

Lady
Iron Lady

New Forest, Jahrgang 2018

Ich bin eine junge New Forest Stute und darf die Kinder auf meinem Rücken durch die schöne Berglandschaft tragen. 

Ich bin die kleinste in der Gruppe, doch dafür sehr trittsicher und geschickt.

Im März 2022 ist mein Sohn Namir auf die Welt gekommen und im April 23 mein Sohn Elvis.

Vorerst werde ich nicht mehr zur Zucht eingesetzt und darf ab der Saison 24 auch mit auf die Wanderritte.

IMG_9605.JPG
Zinnia

New Forest, Jahrgang 2012

 

Ich bin eine gekörte kräftige New Forest Stute mit starkem Rücken und kann auch etwas schwerere Reiter tragen. Beim Reiten bin ich zuverlässig und brav und am liebsten zackig unterwegs. Auch die Arbeit mit den Kindern mag ich sehr.

Weide_edited.jpg
Elvira

New Forest, Jahrgang 2017

Ich bin eine gekörte New Forest Stute mit bester Abstammung. Mein erstes Fohlen ist Malik, der zukünftig die Rolle als Zuchthengst übernehmen wird. Ich bin eine ruhige, gelassene Persönlichkeit mit guten Gängen und liebevollem Charakter. 

Jungpferde

IMG_0049.JPG
Amiro

New Forest, Jahrgang 2019

Ich bin der Sohn von Alexia und der Vater von Malik, Namir und Elvis.

Ich durfte bis jetzt viel Freiheit in der Herde und auf der Alp geniessen und freue mich, dass ich nun ausgebildet werde und bald wie die "Grossen" auf Ausritte mit darf. Das Herdenleben mit den vielen Stuten gefällt mir sehr und auch von den Menschen bekomme ich gerne Aufmerksamkeit.

Auch ich stehe zum Verkauf

Fohlen 22_edited.jpg
Namir und Malik

New Forest Hengstfohlen, Jahrgang 2022

Wir sind die beiden Hengstfohlen der Saison 2022 von Lady und Elvira. Wir geniessen die Aufzucht in der Herde und dürfen über den Sommer auf die Alp, wo wir unsere Trittsicherheit noch verbessern können.

Namir wurde kastriert und steht zum Verkauf.

Malik wird unser zukünftiger Zuchthengst.

DSC_0728~2_edited.jpg
Passion

New Forest Pony, Jahrgang 2020

Ich bin die Halbschwester von Aisha und wir haben beide den super Vater Orlando, welcher uns seinen guten Charakter weitergegeben hat.

Inzwischen bin ich angeritten und darf ab und zu auf kurzen Ausritten auch schon mit dabei sein und werde so langsam an meine Aufgabe als Wanderreitpferd herangeführt.

Wenn der richtige Besitzer kommt, stehe ich zum Verkauf

DSC_0686~2.JPG
Elvis

New Forest Pony, Jahrgang 2023

Ich bin der jüngste im Bunde und das zweite Fohlen von Lady und Amiro. Ich geniesse die Aufzucht zusammen mit meinen Geschwister.

Wenn der richtige Besitzer kommt, stehe ich zum Verkauf.

bottom of page